Assisi

Skulptur für Assisi

Zur Entstehung des Projektes:

Im Sommer 2019 erfuhr ich, dass der nationale Blutspendedienst  AVIS in Italien ein Kunstwerk für die Stadt Assisi ausgelobt hat.

Daraufhin habe ich im letzten Sommer in Assisi mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und einen Entwurf aus Ton geschaffen. Ich habe das Angebot erarbeitet und zeitgerecht abgegeben.

Die Entscheidung zur Gestaltung und Ausführung sollte im März 2020 fallen. Durch die Coronapandemie ist alles in Verzug geraten. Da die Aufträge in meinem Atelier zurückgingen, habe ich mich entschlossen, ein größeres Modell des Tropfens aus Marmor zu fertigen, um das Feuer der Skulptur aufrecht zu erhalten.

Nach Fertigstellung im Atelier habe ich einen Präsentationstermin des größeren Modelles in Assisi vereinbart.

Die Reaktion des Vorsitzenden und der Vorstandsvorsitzenden Frau Ascani lege ich ihnen in italienischer und deutscher Sprache bei.

__________________________________________________________________________

„Dankschreiben von AVIS“