Gedenksteine

Persönliche Erinnerungssteine für Urnen- und Rasenruhestätten.

__________________________________________________________________________

Der Findling als Denkmal

Einen Findling muss man finden, daher der Name. Ich suche mit den Hinterbliebenen einen Stein in der Nähe des Felsenmeeres (Odenwald) aus. Er kann ganz natürlich bleiben. oder im Bereich der Inschrift oder ganz poliert werden. Die Inschrift kann vertieft eingearbeitet werden, oder in Bronze ausgeführt werden.

__________________________________________________________________________

Denkmale Rasengräber

Die Beisetzungsarten haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Waren es in früherer Zeit mit Schwerpunkt die Erdbestattungen oder die Urnengräber, so hat es sich gewandelt, in dem der Friedwald, Anonymbestattungen Seebestattungen und Rasengräber die Bestattungskultur bei uns verändert haben. Unsere Lebensweise hat sich verändert. Wer pflegt meine Grabstelle? Ich möchte meinen Kindern keine Last sein. Ist es den Hinterbliebenen ein Anliegen einen Platzt zu haben, an dem ich trauern kann?

Wir stehen an dem Punkt, wo Individualismus und Gemeinschaftsbildung sich die Hand reichen.