Transformale Kunst

Der „Transformale Kunstprozess“
Die unmittelbare Umwandlung eines Themas in eine plastisch- künstlerische Form.

Definition
Der transformale Kunstprozess

Präsentation
Der transformale Kunstprozess

__________________________________________________________________________

Transformale Skulptur zur Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre IZP im Markuskrankenhaus.

Thema: „Verankerte Veränderung“

Etwa 200 Teilnehmer an der Veranstaltung, haben einen kleinen Tonklumpen an einer Unterkonstruktion beliebig angetragen. Während die Tonskulptur wuchs, ging ich mit dem Bewußtsein an die Form :

„Was kommt mir in der Gesamtform entgegen.“ So entstand eine Skulptur, die figürlich sich entwickelte und tiefe Empfindungen darstellt.

__________________________________________________________________________

Weitere Kunstwerke des Themas