Innovationen

__________________________________________________________________________

Der Bildhauerhammer „Phi“

Bildhauerhammer „Phi“

___________________________________________________________________________

Tamper

Wenn der BARISTA den Kaffee verdichtet, gibt er nicht nur
seine physische Kraft. Es ist ein sinnlicher, einfühlsamer Moment, ganz individuell.
Ich forme die innere Struktur der Baristahand im Moment des Verdichtens mit Wachs ab. Sie wird so genau abgeformt, dass die Strukturen der Haut sichtbar werden. Die Wachsform wird in Bronze gegossen und mit dem gewünschten Tamperdurchmesser versehen. Es entsteht eine Bronzeskulptur, die nur in eine Hand sich fügt.

___________________________________________________________________________

Das Gabanium

Die heutigen Steinbildhauer arbeiten oft mit feinen Druckluftwerkzeugen. Diese Meissel für die Presslufthämmer haben spezielle Einsteckenden.

Wenn man mit einem normalen Hammer auf den Meissel schlägt, ist dieser nicht mehr für den Presslufthammer zu gebrauchen. Gerade innerhalb von Bildhauerseminaren, bei denen ich die Steinbearbeitung interessierten Menschen näher bringen möchte, kommt das schon mal vor.

Die Lösung war für mich die Entwicklung des Gabanium, eine aus Edelstahl hergestellte Hülse, die sich durch einen inneren Magneten arretiert.

Gabianum

___________________________________________________________________________

Weitere  SCULTO  Produkte, vom Künstler für Künstler– Atelierwein,
Holzbildhauerlikör, Ateliergeist, Werkzeuge unter „For Sale“

___________________________________________________________________________